Mannschaftsaufstellung:

Mario Tutic (Tor), Christoph Vogt,  Andreas Weitzel, Thomas Linsenbold,

Martin Schild,  Markus Müller, Florian Brückmann

Gastspieler beim Bürgerverein Bodenrod:

Jochen Schrenk, Heiko Zorn

Endergebnis:        8 : 2   (3 : 1 Halbzeit)

Torfolge:                1 : 0 (M.Schild), 2 : 0 (M.Müller), 3 : 0 (M.Schild), 3 : 1 (H.Zorn), 3 : 2 (H.Zorn),

4 : 2 (M.Schild), 5 : 2 (M.Müller), 6 : 2 (F. Brückmann), 7 : 2 (T. Linsenbold),

8 : 2 (M. Müller)

Bericht:

Am Freitagabend, den 19. Mail 2006 fand das erste Freundschaftsspiel gegen den Bürgerverein Bodenrod in diesem Jahr statt.

Leider gab es bei beiden Mannschaften im Vorfeld einige personelle Ausfälle, so dass man sich darauf

einigte ein Kleinfeldspiel auszutragen. Da der Bürgerverein zu Spielbeginn nur 5 Mitspieler hatte, stellten

sich  Jochen und Heiko als Gastspieler zur Verfügung.

Nach dem Anstoß war schnell zu sehen, das der FC 16. Oktober einen guten tag erwischt hatte. Die Abwehr um Torhüter Mario Tutic stand sicher  und die ersten Angriffe der Bodenröder konnten ohne Probleme abgewehrt werden. Im Sturm war man dem Gegner auch klar überlegen und es dauerte nicht lange bis der erste Ball eingenetzt war. Einen schnellen Angriff schloss Martin Schild mit der Pike ab und traf zum 1:0. Auch das 2:0 durch Markus Müller wurde durch einen schnellen Konter erzielt. Nach diesem Doppelschlag wurde der Bürgerverein etwas offensiver und ermöglichte somit auch das 3:0. Florian Brückmann hatte sich gut auf der rechten Seite durchgesetzt und seine Flanke köpfte Martin Schild sicher ein. Danach schaltete der 16. Oktober einen Gang zurück und der Bürgerverein konnte sich besser in Szene setzten. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld kam der Ball zum freistehenden Heiko Zorn, der den Ball nur über die Linie drücken brauchte. Mit dem 3:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Bürgerverein mehr vom Spiel. Der Ball lief jetzt besser durch die Reihen und somit war der Anschlusstreffer zum 3:2 nicht nur schön rausgespielt, sondern auch verdient. Wiederrum war Heiko nach einem schnellen Konter alleine vor dem Tor und netzte sicher ein. Der Bürgerverein drückte jetzt auf den Ausgleich, doch die Abwehr mit Christoph Vogt, Andreas Weitzel und Thomas Linsenbold stand jetzt wieder besser und fing alle Angriffe sicher ab. Auf der anderen Seite konnte Martin Schild eine Unachtsamkeit in der Abwehr nutzen und zum 4:2 einschieben. Jetzt war der 16. Oktober nicht mehr zu halten. Markus Müller spitzelte nach schöner Einzelleistung den Ball am Torwart zum 5:2 in Netz und Florian Brückmann tat es Ihm gleich und erzielte das 6:2 . Das 7:2 durch einen super Kopfball von Thomas Linsenbold bereitete Florian mit einem gut getimten Eckball vor. Den Schlusspunkt zum 8:2 setzte Markus Müller, als er nach schönem Pass von Martin nur noch den Torwart umspielen musste.

Insgesamt ein faires Spiel von beiden Mannschaften und ein gelungener Saisonauftakt für den FC 16. Oktober.