Mannschaftsaufstellung:

 

Tor (-verhinderer): Helmut Kunz

Abwehrbollwerk: CP Dörsam, Du-Ri Fink, Klaus Schön, Heiko Zorn

Kreatives Mittelfeld:  Florian Brückmann, Frank Winkelmann, , Mario Tutic

Stürmerstars: Marcus Päulgen,  Markus Müller

 

Bericht:

 

In unserem 1. Spiel gewannen wir 1: 0 (Tor Markus Müller) gegen die Kumpels.

Es dauerte ziemlich lange bis dieser Treffer fiel. Die haushohe Überlegenheit mit vielen hundertprozentigen Torchancen hätte 

durchaus zu einem Kantersieg führen müssen. Dem stand aber mehrmals die Latte nach Schüssen von Frank im weg. 

Bei einem schönen Freistoß von Floh fehlten nur Zentimeter. Die Abwehr wurde das gesamte Spiel über  kaum geprüft. 

Bei dem einzig gefährlichen Ball in der 2. Halbzeit konnte sich Helmut Kunz durch gutes Stellungsspiel auszeichnen. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

In das 2. Spiel konnten wir  sehr selbstbewusst gehen, da die Kumpels Ihr Spiel gegen die United Sprittköpp Brandoberndorf 

nach einem torreichen Spiel verloren hatten. So waren wir  bereits im Halbfinale. An diesem Tag waren wir aber gut aufgelegt 

und dominierten auch dieses Spiel klar. Nach einem schönen Tor durch Frank konnte Markus Müller sich erneut in die 

Torschützenliste eintragen. Die Abwehr, angeführt durch Du-Ri Fink, entschärfte einige Situationen sicher. Gute Chancen den 

Sieg weiter auszubauen hatten zudem noch Floh und Marcus Päulgen. Ergebnis 2:0

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Halbfinale hieß unser Gegner Bembel Kicker Frankfurt.

Nun mussten wir voll konzentriert sein um möglichst wieder das Finale zu erreichen. Die Anspannung des Teams war auch in den 

Pausen zu spüren. Mit druckvollem Spiel kauften wir den Frankfurtern früh den Schneid ab. Heiko, Klaus, Du-Ri und Claus-Peter

 harmonierten sehr sicher in der Abwehr und konnten sich das ein oder andere Mal mit in das Angriffsspiel einbringen. Du-Ri  Fink 

mir einem tollen kraftvollen Schuss von der Strafraumgrenze ins linke Eck machte dann auch das 1:0 . Dann kam die Zeit von 

Mario Tutic der von guten Zuspielen seiner Mitspieler profitierte und mit 2 Toren den Endstand von 3:0 herstellte. Der Finaleinzug 

war damit erneut perfekt!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Das Finale gegen Weiperfelden!

 

……haben wir verdient mit 0:2 verloren. Die Hitze an diesem wunderschönen Sommertag nagte nun sichtlich an dem im vergleich 

zu Weiperfelden höheren Altersdurchschnitt. Die jungen Spieler vom SV waren lauffreudiger und hatten dieses Jahr auch das Glück 

auf Ihrer Seite. Mit einer klugen Bogenlampe überlistete Adrian den etwas zu weit vor dem Tor stehenden Helmut Kunz zum 1:0. 

Die Angriffsbemühungen zum Ausgleich waren zwar da, wurden aber zumeist vor dem Strafraum abgefangen.  Die endgültige 

Entscheidung fiel nach einem klaren Handspiel von Du-Ri Fink im eigenen Strafraum der zum Elfmeter führte. Mario Tutic, der 

im Endspiel für seinem Heimatverein spielte, ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte den Elfmeter sicher zum 2:0.

Nur wenige Minuten später wurde aber ein Elfmeter für den FC 16. Oktober nicht gegeben, obwohl der Keeper klar unseren 

Spieler umgrätschte, ohne eine Chance an den Ball zu kommen. Nach dieser Fehlentscheidung brachte der SV Weiperfelden den 

Sieg sicher über die letzten Spielminuten und wurde verdienter Turniersieger.

 

Fazit: Das Turnier in Weiperfelden ist einfach unser Ding! ……..und nächstes Jahr holen wir uns den Pott wieder!!!!!!!!!! 

 

Bericht von Claus-Peter Dörsam