Zur Urkunde

 

Mannschaftsaufstellung:

 

Thomas Erbe, Andreas Knott, Claus-Peter Dörsam, Martin Schild, Markus Müller, Thorsten Schmidt,

Frank Winkelmann, Jochen Schrenk, Peter Kuhl, Florian Brückmann.

 

Bericht:

 

Am Samstag den 28.07..07 hatten wir unsere erster Turnier in diesem Jahr. Beim Turnier der 

FB Butzbach im Schrenzerstadion trat unser Team in einer guten Besetzung an und im Vorfeld 

waren auch einige ziemlich optimistisch hier eine sehr gute Platzierung erreichen zu können. 

Allerdings nach den ersten beiden Spielen wurde allen klar, ohne die richtige Einstellung gewinnt 

man auch kein Spiel.

 

Im 1. Spiel verloren wir 3: 0 gegen die Young-Boys Degerfeld. Das Ergebnis sieht zwar sehr deutlich 

aus, aber wir konnten doch eigentlich ganz gut mithalten. 3 Schüsse - 3 Tore für die Young-Boys unsere 

Abwehr noch nicht ganz bei der Sache und  der Sturm  wohl noch nicht richtig warm. Dazu kam, das sich 

Thomas leicht verletzte und somit auch nicht seinen besten Tag im Tor hatte.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum  2. Spiel waren wir dann vollzählig (Martin hatte beim ersten Spiel noch gefehlt) und man ging davon aus, 

dass wir uns gegen  die Bembelkicker Frankfurt auf jeden Fall steigern werden. Es fing auch gleich gut an. 

Nachdem sich Frank auf der linken Seite gut  durchsetzen konnte und seine scharfe Flanke von einem Bembelkicker 

im eigenen Tor untergebracht wurde. Was aber danach beim 16. Oktober passiert, konnte sich nachher keiner erklären. 

Anstatt aus der sicheren Abwehr den Gegner kommen zulassen wurde weiter gestürmt und die Bembelkicker kamen mit 

einem Fernschuss zum 1:1. Jetzt lief nichts mehr. Innerhalb von 4 Minuten legten wir den Bembelkickern noch 4 weitere 

Bälle auf, die Sie alle dankend annahmen und auf 5:1 davon zogen. In diesen Minuten fehlte jegliche Gegenwehr auf Seiten 

des 16. Oktober. So eine Leistung hatten wir schon lange nicht mehr abgeliefert und dementsprechend war die  Stimmung 

auch auf dem Tiefpunkt. Leider musste unsere Andreas jetzt schon wieder gehen und die nächsten Spiele fehlt uns somit ein 

weitere Abwehrrecke.

 

Es wurde noch lange diskutiert und beratschlagt, wie man nun die nächsten Spiele angehen wollte, damit das Turnier für 

den 16. Oktober nicht zum kompletten Flop wird. Beim nächsten Spiel gegen die Schlappeseppel sollte auf jeden Fall 

einiges wieder gut gemacht werden, zumal die Seppel bisher auch nicht überzeugen konnten. Leider fand das Spiel nicht 

statt, da die Schlappeseppel nach ihren beiden ersten Niederlagen sich so zerstritten hatten, das Sie nicht mehr antraten. 

Sie wurden aus der Wertung genommen und wir mussten anstatt 1,5 Stunden ca. 2,5 Stunden auf das nächste Spiel warten. 

 

Dadurch hatten wir allerdings den 4. Platz in unserer Gruppe sicher und mit einem Sieg im letzten spiel war sogar noch 

der 3. Platz in unserer Gruppe möglich.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im 3. und letzten Spiel in der Vorrunde trafen wir auf den Bermuda Club Wölfersheim die mit einer ziemlich 

"gewichtigen" Truppe antraten, aber bisher noch kein Spiel verloren hatten. Auch fußballerisch waren die Jungs 

nicht zu unterschätzen und es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Wir standen nun viel besser und der kämpferische 

Einsatz stimmte auch wieder. Trotzdem gerieten wir wieder 1: 0 in Rückstand und mussten nun versuchen so schnell wie 

möglich den Ausgleich zu schaffen. Nach eine schönen Einzelleistung von Jochen, der sich auf der rechten Seite bis zur 

Auslinie durchtankte und dann klug nach innen passte, konnte Thorsten das 1:1 erzielen. Jetzt war der Knoten geplatzt 

und Thorsten schoss, auch wieder nach einem schnellen Konter und guten Querpass, zum 2:1 Endstand ein.

 

Da der Bermuda Club in seinem letzten Vorrundenspiel nur 1:1 gegen die Young-Boys spielte hatten wir den 3. Platz in 

unsere  Vorrunden-Gruppe erreicht uns spielten nun um Platz 5 und 6 gegen die 10 Uhr Leute aus Hoch-Weisel.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

Nach der guten Leistung im letzten Gruppenspiel wollten wir natürlich auch gegen die 10 Uhr Leute uns gut präsentieren, 

auch wenn die Hoch-Weisler Jungs, gespickt mit Aktiven Fußballern, zumindest auf dem Papier stärker einzuschätzen 

waren. Wir waren also von Anfang an konzentriert bei der Sache und mussten schnell feststellen, das der Gegner, 

Aufgrund der langen Wartezeiten zwischen den Spielen, sich doch zu sehr mit alkoholischen Getränken die Zeit vertrieben

hat. Wir dagegen spielten ruhig und abgeklärt und konnten schnell auf 3:0 davon ziehen. Danach konnten die Hoch-Weisler 

mit einem abgefälschten Freistoß auf 3:1 verkürzen. Wir erzielten postwendend das 4:1 und kassierten im Gegenzug das 

4:2. Die Hoch-Weisler machten jetzt hinten komplett auf, aber die kurze Drangperiode konnten wir durch eine starke 

Abwehrleistung gut überstehen und zogen durch schnelles Konterspiel und schönen  Einzelleistungen 

(hier sei mal Jochens super Hackentrick um den Gegner herum und anschließend Tor besonders erwähnt) 

auf den Endstand von 8:2 davon.

 

Eigentlich hatten wir mit einem stärkeren Auftreten des Gegner gerechnet, aber das soll den Erfolg nicht schmälern, 

zumal wir im letzten Spiel auch noch auf unseren Frank verzichten mussten, der sich gegen den Bermuda Club gezerrt 

hatte und somit auf den Einsatz im letzten Spiel verzichtete. Mit dem 5. Platz waren wir nach dem Turnierverlauf dann 

doch ganz zufrieden.

 

Hier noch mal unsere Torschützen in diesem Spiel.

 

Thorsten Schmidt 4, Jochen Schrenk 2, Peter Kuhl 1, Florian Brückmann 1

 

Fazit: Wenn wir von Anfang an konzentriert gespielt hätten, wäre mehr drin gewesen. 

 

Bericht von Martin Schild