Mannschaftsaufstellung:

 

Mario Tutic (1. Halbzeit Tor), Manuel Franke (2. Halbzeit Tor), Christoph Vogt,  Heiko Zorn, 

Martin Schild, Markus Müller, Andreas Jung, Ralf Kuhbier, Carsten Hög, Helge Wirth

 

Endergebnis:        0 : 7   ( 0 :2 Halbzeit )

 

 

Bericht:

 

Am Samstag, den 18.07. fand unsere  2. Freundschaftsspiel gegen den Bürgerverein Bodenrod in 

diesem Jahr statt. Im Vorfeld war es wieder etwas schwierig genügend Spieler für das Spiel zu aktivieren. 

Immerhin  konnten wir mit 10 Mann antreten. Weil Bodenrod selber nur 8 Spieler aufstellen konnte einigten 

wir uns darauf, 8 gegen 8 über den ganzen Platz (2x35 Min.) zu spielen, somit hatten wir wenigstens 

2 Auswechselspieler.

 

In den Anfangsminuten der Partie konnten wir noch ganz gut mithalten und auch ein paar schöne Spielzüge 

bis  zum gegnerischen Strafraum zeigen, lediglich der Abschluss lies zu wünschen übrig. Es zeigte sich aber 

schnell, das Bodenrod viel besser mit dem großen Freiraum auf dem Platz zurecht kam und uns dazu auch 

läuferisch an diesem Tag klar überlegen war, zumal wir am Freitag noch komplett trainiert hatten.

 

Das 1:0 für Bodenrod lies dann auch nicht lange auf sich warten. Mit einem schneller Konter wurde unsere Abwehr 

überlaufen und mit etwas Glück fand der Ball den Weg in Tor. Die Führung beflügelte Bodenrod und wir hatten nun

noch mehr Probleme uns aus der eigenen Hälfte zu befreien. Bodenrod störte uns früh, und wenn wir mal über die

Mittellinie kamen stand die Abwehr gekonnt und souverän im Weg. Das 2:0 mussten wir auch noch vor der Pause 

hinnehmen.

 

In der Halbzeit wurde der Torwart gewechselt. Manuel ging für Mario zwischen die Pfosten und eigentlich wollten wir

nach der Halbzeit konsequenter in die Zweikämpfe gehen und auch nach vorne mit genauerem Zuspiel Bodenrod es 

nicht zu leicht machen an den Ball zu kommen. In den ersten Minuten klappte das auch ganz ordentlich und Ralf hatte

mit 2-3 Schüssen etwas Pech bzw. stand immer ein Bodenröder noch im Weg. Danach ließen bei uns die Kräfte und

die Konzentration stark nach und Bodenrod konterte uns mehrfach aus. So schraubte Bodenrod das Ergebnis Tor

um Tor nach oben bis zum Endstand von 7:0 und lies dabei noch etliche Chancen aus. 

 

Fazit:  Vor einem Freundschaftsspiel oder Turnier sollten wir nicht mehr trainieren.