Mannschaftsaufstellung:

 

Mario Tutic (Tor),  Heiko Zorn, Martin Schild, Oliver Reidel, Thorsten Schmidt, 

Ralf Kuhbier, Frank Winkelmann, Sebastian Messerschmidt, Chris Wicks, 

Carsten Hög, Andreas Weitzel, Markus Müller, Florian Brückmann, Felix Nitsch, 

Manfred Renker

 

 

Endergebnis:        2 : 2   ( 1 : 1 Halbzeit )

Torfolge:                1 : 0   ( Flo ); 2 : 2 ( Heiko )

 

Bericht:

 

Am Freitag, den 07. Mai 2010 fand das erste Freundschaftsspiel in diesem Jahr 

gegen den Bürgerverein Bodenrod statt. Gespielt wurde in Bodenrod.

Mit Manfred Renker und Felix Nitsch gaben 2 Spieler Ihr Debüt beim FC 16. Oktober. 

Insgesamt  konnten wir mit 15 Spieler antreten.

 

Die junge und laufstarke Truppe aus Bodenrod setzte unsere Abwehr von der ersten

Minute an unter Druck und versuchte sehr früh zu stören. Allerdings konnten wir gut dagegen

halten und nach gut 10 Minuten entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, das allerdings

nur von Strafraum zu Strafraum geführt wurde. Zwingenden Chancen ließen beide Abwehrreihen

in der Anfangsphase nicht zu. Erst in der 25. Minute gelang uns dann eine schöne Kombination

über die rechte Seite bis auf die Grundlinie, die scharfe Flanke rutsche an den 2 Pfosten durch zu 

Florian der keine Mühe hatte den  Ball zum 1:0 einzuschieben.

 

Direkt im Anschluss drückte Bodenrod noch mehr aufs Tempo und wir verloren zu viele Zweikämpfe

im Mittelfeld und auch im Spielaufbau schlichen sich immer mehr Fehler ein. Die logische Konsequenz

war dann der Ausgleich zum 1:1, den wir noch vor der Halbzeit hinnehmen mussten.

 

Nach der Halbzeit fanden wir lange nicht richtig ins Spiel. Oft standen wir zu weit weg vom Gegner und 

die Zweikämpfe wurden nicht mehr richtig angenommen. Zudem versuchten wir fast nur noch mit langen

Bällen unsere Stürmer einzusetzen und diese rannten dann leider oft ins Abseits. Bodenrod hielt den Druck

permanent hoch und war immer gefährlich mit schnellen Solo Läufen, bei denen immer 2-3 Spieler von

uns wie Slalomstangen stehen gelassen wurden. Eine dieser Einzelaktionen brachte dann auch das 2:1

für Bodenrod. 

 

Nun endlich wurde auch unser Spiel nach vorne wieder besser. Vor allem über die rechte Seite konnten

wir uns ein paar mal gut bis zu Grundlinie durchspielen, allerdings kam der letzte Pass dann oft nicht an.

Die zwei besten Gelegenheit versiebten dann Martin, der den Ball aus 2 m Torentfernung noch über das 

Tor schoss und Frank, der nach einer Unaufmerksamkeit in der Bodenröder Abwehr am schnellsten schaltete,

allerdings mit seinem Heber über den Tormann das Tor knapp verfehlte.

 

Etwa 3 Minuten vor dem Ende wurden unsere Angriffsbemühungen doch noch belohnt. Wieder wurde über

die rechte Seite schnell nach vorne gespielt, den Schuss von Ralf konnte der Tormann noch klären, aber direkt

vor die Füße von Heiko, der den Ball sicher einnetzte. Die letzten Minuten hielt unsere Abwehr dicht und somit

endete das Spiel 2:2. 

 

Alles in allem ein guter Start in die Freiluftsaison.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel, das am Freitag, den 04.09.2010 in Pohl-Göns stattfinden wir.